Drucken

Maiandacht im Maria Ahorn
Schön, dass sich wieder eine Gruppe pensionierte Mesmer und Mesmerinnen im Lehmen Weissbad eingefunden haben um der Einladung von Margrith Signer zu folgen.
Wer nicht mehr so gut zu Fuss war wurde von Emil Signer wiederum mit dem Auto in den Ahorn gefahren. Herzliche Dank Emil. Alle anderen nahmen den Weg zur Ahornkapelle unter die Füsse und erreichten nach einer knappen Stunde gemütlich die schön gelegene Kapelle. Gut vorbereitet brachte uns Margrith mit andächtigen Worten unsere Gottesmutter Maria näher. Mit dem Gegrüsst seist Du Maria schlossen wir unsere Andacht ab und liessen uns im nahegelegenen Alprestaurant zum Mittagessen verwöhnen.
Gegen Nachmittag spazierten wir dem Kreuzweg entlang zurück in den Lehmen wo uns sogar die Sonne lachte und wir uns draussen auf der Terrasse mit Eiscafé, Bier und Kaffee genüsslich tun konnten.
Ja die schönen Tage vergehen leider immer zu schnell und am späten Nachmittag traten wir Alle wieder unseren Heimweg an.
Schön wars herzlichen Dank Margrith fürs organisieren uns Allen die dabei waren.
Martin Falk