Informationen
- Details
- Geschrieben von Administrator

Maiandacht im Maria Ahorn
Schön, dass sich wieder eine Gruppe pensionierte Mesmer und Mesmerinnen im Lehmen Weissbad eingefunden haben um der Einladung von Margrith Signer zu folgen.
Wer nicht mehr so gut zu Fuss war wurde von Emil Signer wiederum mit dem Auto in den Ahorn gefahren. Herzliche Dank Emil. Alle anderen nahmen den Weg zur Ahornkapelle unter die Füsse und erreichten nach einer knappen Stunde gemütlich die schön gelegene Kapelle. Gut vorbereitet brachte uns Margrith mit andächtigen Worten unsere Gottesmutter Maria näher. Mit dem Gegrüsst seist Du Maria schlossen wir unsere Andacht ab und liessen uns im nahegelegenen Alprestaurant zum Mittagessen verwöhnen.
Gegen Nachmittag spazierten wir dem Kreuzweg entlang zurück in den Lehmen wo uns sogar die Sonne lachte und wir uns draussen auf der Terrasse mit Eiscafé, Bier und Kaffee genüsslich tun konnten.
Ja die schönen Tage vergehen leider immer zu schnell und am späten Nachmittag traten wir Alle wieder unseren Heimweg an.
Schön wars herzlichen Dank Margrith fürs organisieren uns Allen die dabei waren.
Martin Falk

- Details
- Geschrieben von Paul Niederberger


Ja es war wiederum schön, dass wir vom Vorstand auch an dieser Hauptversammlung gegen die 50 Mitglieder und 4 Gäste begrüssen durften. Zwischen 8.00 Uhr und 8.30 Uhr traf man sich zu Kaffee und Zopf im Otmar Zentrum in Andwil / Arnegg. Gut bewirtet und bei reger Unterhaltung riefen uns dann auf 9.00 Uhr die Kirchenglocken zum Gottesdienst in die schön geschmückte Otmars Kirche. Herr Pfarrer Andy Civel und Diakon Cornel Keller begrüssten uns Sakristane herzlich und wir kamen in den Genuss einer würdigen Eucharistiefeier umrandet und begleitet von Brigitte Tomasi, Josy Lichtensteiger und Claire Schwendimann an Ihren Instrumenten. Ihnen sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt. Bevor es dann zum geschäftlichen Teil überging versammelten wir uns zum Gruppenfoto vor der Kirche. Vito Assalve sagen wir ebenfalls herzlichen Dank für Seinen Dienst über den ganzen Tag.
Der geschäftliche Teil ging wiederum zügig voran und schon bald waren die Traktanden abgearbeitet und das Wort konnte an Felix Goldinger übergeben werden welcher uns die Kirchgemeinde Andwil /Arnegg mit präzisen Worten näherbrachte. Pünktlich um 11.15 Uhr gönnten wir uns den wohlverdienten Apero und eine Stunde später sass man gemütlich an schön gedeckten Tischen im Restaurant Schönau. Das vielseitige Mittagsbuffet fand bei Allen grossen Anklang. So vergingen die Stunden wie im Fluge und bereits löste sich unsere gesellige Gruppe am Nachmittag auf und begab sich auf den Heimweg.

Herzlich Willkommen in der Sakristanenfamilie Kreis 1
Thomas Schmid aus St.Gallen St.Fiden
Slaven Herceg aus Goldach
Robert Marcu aus Rorschach
Christian Aepli aus Gossau

Bereits viele Jahre im Verband sind:
10 Jahre: Christine Brülisauer, Verena Schmuckli, Sepp Dörig
15 Jahre: Luise Inauen
20 Jahre: Toni Blazevic
30 Jahre: Mogens Christensen
Ganz herzliche Gratulation und Dank für Eure Treue zum Sakristanenverband
Es war ein schöner Tag, Alles hat geklappt und dafür möchte ich Allen welche zum guten Gelingen beigetragen haben herzlich danken.
Unserem Mitglied und Mesmer in Andwil einen speziellen Dank für die tolle Organisation.
Allen Kollegen und Kolleginnen Danke für Euer Dabeisein es ist uns vom Vorstand eine grosse Freude so Viele an den Versammlungen begrüssen zu dürfen.
